Mitgliederversammlung 2019

Am Sonntag, 17. November 2019 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung in Dießen am Ammersee statt. Gemäß der Vereinssatzung werden die Ämter alle drei Jahre neu gewählt: Schützenmeisteramt, Schatzmeister und Kassenprüfer.

Um 12 Uhr versammelten sich die Mitglieder in Dießen am Ammersee. Der 1. Schützenmeister Dominik Werner eröffnete die nunmehr bereits siebte Mitgliederversammlung der Kanoniere Dießen.

Der Rechenschaftsbericht

...ist eine Zusammenfassung der letztjährigen Aktivitäten des Vereins und wird durch das Schützenmeisteramt jährlich veröffentlicht.

Anschließend folgte der Jahresbericht

...des Schatzmeisters unter Vorlage der Jahresrechnung 2018 und der Bericht des Kassenprüfers mit der Empfehlung zur Entlastung des Vorstands. Die Jahresrechnung wurde genehmigt und das Schützenmeistetamt einstimmig entlastet.

Die Wahl des Vorstands

...stand als nächster Tagesordnungspunkt auf der Agenda. Dabei wurde Dominik Werner als 1. Schützenmeister erneut bestätigt. Als 2. Schützenmeister wurde Reinhard Riedel und als Schatzmeister Tamás Hetényi gewählt. Das Amt des Kassenprüfers übernimmt für die nächsten 3 Jahre erneut Mike Schielke.

Zu den anstehenden Veranstaltungen

...wurden nähere Details besprochen, insbesondere das Christkindl-Anschießen am 23. Dezember in Dießen und das Neujahrsschießen am 1. Januar 2020 in Schondorf.

Der offizielle Teil endete gegen 13:00. Anschließend wurden die Weißwüscht aufgetischt und genossen - ja, wir sind uns des bewusst, dass diese traditionell *vor* dem Mittagsgeläut verzehrt gehören...