Protokoll Vereinsgründung (Auszug)

Am Freitag, 23. November 2012 fanden sich die in der angefügten Anwesenheitsliste (Anlage 1) eingetragenen 8 Personen in der Bannzeile 25a, 86911 Dießen am Ammersee ein.

Dominik Werner eröffnete um 19:00 Uhr die Versammlung. Er begrüßte die Erschienenen und stellte den Zweck der Zusammenkunft dar. Dominik Werner wurde einstimmig zum Versammlungsleiter bestellt. Doris Werner wurde einstimmig und mit ihrer Zustimmung zur Schriftführerin bestellt.

Der Versammlungsleiter unterbreitete folgende Tagesordnungspunkte:

  1. Äußerung über das Vorhaben der Gründung eines Böllervereins
  2. Beratung und Feststellung der Vereinssatzung
  3. Wahl der Vorstandsmitglieder
  4. Verschiedenes

Gegen o.g. Tagesordnung wurde kein Widerspruch erhoben.

Dominik Werner erläuterte den Wunsch zur Gründung eines Böllervereins und machte sodann den Wortlaut des für den zu gründenden Verein ausgearbeiteten Satzungsentwurfs bekannt. Der Satzungsentwurf wurde zur Diskussion gestellt. Alle Anwesenden waren mit dem Wortlaut der Satzung einverstanden.

Einstimmig wurde von allen Anwesenden folgendes beschlossen:

  • Gründung eines Vereins namens "Kanoniere Dießen am Ammersee".
  • Als Satzung den vorgetragenen Wortlaut zu übernehmen, welcher diesem Dokument als Anlage 2 beigefügt ist.
  • Als Gründungsmitglieder dem Verein anzugehören.

Dominik Werner stellte daraufhin fest, dass damit der Verein "Kanoniere Dießen am Ammersee" gegründet sei. Er forderte die Versammlungsteilnehmer auf, ihren Beitritt durch Unterzeichnung der Satzung zu bestätigen. Die Anwesenden unterschrieben ausnahmslos die Satzung.

Die Anwesenden übertrugen sodann Mike Schielke die Leitung der Wahl des ersten Vorstandes und sprachen sich einstimmig für eine Wahl durch Zuruf aus.

Vorgeschlagen und bei Enthaltung des jeweiligen Bewerbers wurden einstimmig gewählt:

1. Schützenmeister: Dominik Werner

2. Schützenmeister: Mike Schielke

Schatzmeister: Tamás Hetényi

Die Gewählten nahmen die Wahl an.

Dominik Werner übernahm hierauf wieder die Leitung der Versammlung. Die Sitzung wurde gegen 23:00 Uhr offiziell geschlossen.