Mitgliederversammlung 2023

Am Montag, 6. März 2023 fand unsere ordentliche Mitgliederversammlung per Jitsi-Videokonferenz statt.

Der 1. Schützenmeister Dominik Werner eröffnete die Mitgliederversammlung 2023 um 19 Uhr per Videokonferenz und begrüßte die zugeschalteten Mitglieder. Der 1. Schützenmeister, der als Versammlungsleiter fungierte, stellte die ordnungsgemäße Ladung und die Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung fest.

Der Rechenschaftsbericht

Der 1. Schützenmeister fasste die Ereignisse und Veranstaltungen des Vorjahres zusammen. Der Rechenschaftsbericht 2022 wurde vorgestellt. Das Projekt Anhänger wurde im vergangenen Jahr nicht umgesetzt und steht weiterhin auf der Agenda. Das Christkindlanschießen und andere Böllerschießen in unmittelbarer Nähe des Ammersee sind aufgrund des Naturschutzgebietes auf absehbare Zeit nicht mehr möglich.

Bericht des Schatzmeisters

Der Schatzmeister stellte die Jahresrechnung für das Geschäftsjahr 2022 vor.

Kassenprüfung

Der Kassenprüfer verlas und erläuterte den von ihm erstellten Kassenprüfbericht und empfahl der Mitgliederversammlung, dem Vorstand Entlastung zu erteilen. Die Mitgliederversammlung beschloss einstimmig, die Jahresrechnung zu genehmigen und den Vorstand zu entlasten.

Neuwahl des Vorstands

Der 1. Schützenmeister Dominik stellt sich nach 10 Jahren aus bekannten Beweggründen nicht zur Wiederwahl. Dominik bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen über diese lange Zeit. Als Wahlleiter fungierte Alfred Werner. Als neuer 1. Schützenmeister wurde Mike Schielke vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Als 2. Schützenmeister wurde Reinhard Riedl im Amt bestätigt. Ebenfalls im amt bleibt Schatzmeister Tamás Hetényi. Als neuer Kassenprüfer wurde Stephan Fenzl vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Der neue 1. Schützenmeister Mike bedankte sich bei allen Teilnehmern und schloss die Versammlung gegen 20:00 Uhr.